How to: Bewerben

  1. vor 4 Jahren

    Miha

    10 Sep 2014 Administrator
    Bearbeitet vor 4 Jahren von Miha

    massyx

    steht für ein gutes Klima während und außerhalb des Raids. Das Wir-Gefühl wird bei uns immer hervorgehoben und ihr habt die Chance, Teil einer großartigen und langlebigen Gemeinschaft zu werden!

     Zu uns gehören Dinge wie ein relativ „eigener“ Humor (nennen wir es eigen!), Trolling, eine Vielzahl an Insidern, sinnlose TS- und Forendiskussionen, ARAM-Marathons, Strategien für den nächsten Raid finden, ein aktives Forum, Kochrezepte und...Pokémon.

     Bedenkt deswegen, dass ihr eine gewisse Verklemmtheit überwunden haben solltet und euch selbst nicht überernst (!) nehmen dürft.

    Was du vielleicht noch wissen möchtest:

    Wir haben derzeit ein Pensum von 4 Raidtagen an, zeitlich gelagert von 19:30 bis 23:30 Uhr. Um effektiv zu sein und Progress zu erreichen ist es wichtig, dass dann auch jedes Raidmitglied zuverlässig anwesend ist. Die Raidtage sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

     
    Was wir doch noch unbedingt wissen wollten:

    Dein Ingame-Nick
    Dein Alter
    Deine Klasse & Rolle (DPS/Tank/Heal/Jungler) und weshalb hast du dich so entschieden?
    Welche MMOs hast du schon gespielt, wie lief es dort so?
    Wie ist es um deine zeitliche Verfügbarkeit zum Raiden bestellt? Geht das klar mit den 4 Tagen?
    Was möchtest du mit deiner Gilde in diesem Spiel erreichen?
    Wie weit bist du mit deiner Attunement-Quest?
    Hand aufs Herz, beschreibe dich mal ganz kurz selbst!
    Wie schaut deine grobe PC Spec aus? (Modell Kartoffel Dual Core ist knapp zu wenig)
     

    Wir empfehlen, dass man sich beim Ausfüllen der Bewerbung ein wenig Mühe gibt. Denkt an eure Rechtschreibung, seid ehrlich und nehmt euch ein wenig Zeit. WildStar ist ein Spiel, also habt Spaß am Schreiben der Bewerbung und sorgt dafür, dass auch wir was zu lachen haben. Im Anschluss an eure Bewerbung kann es sein, dass ein kurzes Gespräch im TS stattfindet, zum Kennenlernen.

     

    (☞゚ヮ゚)☞ Bitte beachtet auch den Codex dieser Gilde, mit grundlegenden Anforderungen und Verhaltensregeln.

     

    Codex

     

    Spielerisches Können: wir haben uns durchaus ambitionierte Ziele gesteckt, was sich in den Anforderungen an unsere Member widerspiegelt. Es ist in unserem, genauso wie in eurem Interesse, dass der Kader aus Leuten besteht, die unter dem Begriff “Progress"  auch das verstehen, was hinter ihm steckt - und nicht denken, dass wir uns nur zu abgesprochener Zeit treffen und uns gegenseitig die Haare flechten.

    Schnelle Auffassungsgabe und  ein damit verbundenes Verantwortungsbewusstsein bzgl. spezifischer Aufgaben innerhalb des Raids. Betrifft derzeitige und zukünftige Encounter. Solltet ihr dazu auserkoren werden etwas zu tun, nehmt es euch zu Herzen und bewältigt diese Aufgabe.

     
    Taktikverständnis ist der wohl wichtigste Punkt unsererseits. Jeder sollte dazu in der Lage sein, sich Bossencounter vor Raidbeginn bis ins Detail anzusehen. Natürlich werden grundlegende Dinge vorgegeben, dennoch ist es nicht in unserem Interesse auf ein Szenario zu treffen, in dem folgendes passiert: “Oh, da hätte ich wohl nicht reinrennen dürfen".

    Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit: dieser Punkt wird von vielen unterschätzt. Seid euch sicher, dass ihr diese Zeit investieren wollt. Weder dir noch uns ist damit geholfen, wenn man nicht konstant anwesend ist. Und: wenn der Raid um 19:30 Uhr beginnt, sollte man schon mindestens um 19:15 online sein.

    Attendance: Zeit ist ein zentraler Faktor in progress-orientierten Raids. Viele Gilden machen fehlendes Können durch zusätzliche Tries auf Encounter wett. Wir raiden allerdings nur an ca. 4 Tagen, das ist im Vergleich zu Hardcore-Gilden wenig. Daher erwarten wir auch eine 100%-ige theorethische Attendance von unseren Membern. Sollte mal was dazwischen kommen, dann stellt es natürlich kein Problem dar. Allerdings werden wir niemanden in den Kader holen, der maximal an 3 unserer 4 Tage verfügbar ist. Zudem muss es möglich sein, in den ersten Wochen des Content-Release zusätzliche Raidtage einzubauen.

    Raidtage  :  Dienstag, Donnerstag, Sonntag, Montag
    Raidzeiten:  19:30Uhr – 23.30Uhr
     

    Ein positiver Umgang mit Fehlern. Kein Spieler ist fehlerfrei, dennoch sollte es dir bewusst sein, dass wir dich auf deine Fehler aufmerksam machen, was selbstverständlich sachlich, aber dennoch sehr direkt passieren kann.

    Kommunikation: die Fähigkeit, sich im Rahmen der deutschen Sprache und Grammatik ausdrücken zu können. Wenn du ein schüchterner, weniger wortgewandter Spieler bist, sind wir nicht die richtige Umgebung für dich. Voice ist Kommunikationsmittel #1.

    Eine gewisse "Grundreife" – wir sind Mix aus Studenten, Handwerkern und Akademikern, unter denen  der Ton auch mal etwas rauer werden kann. Wir suchen nicht nach Spielern die resistent gegen jegliche Art von Spaß sind.

    Einstellung zum Spiel. Unsere Member müssen den Ehrgeiz haben, sich mit den Besten ihrer Klasse vergleichen zu wollen, bzw. zu den Besten zu gehören. Dazu gehört, dass man sich intensiv mit dem Meta der eigenen Klasse auseinandersetzt, bzw. aktiv in Foren, Communities mitwirkt oder sich mit Theorycrafting beschäftigt. Wer so etwas als unnötig empfindet, bzw. es als zu viel Aufwand erachtet, ist bei uns falsch.

    Euer massyx-Team

 

oder registriere Dich, um zu antworten!